DJK-SV PHÖNIX SCHIFFERSTADT

Schlachtfest 2016 ein voller Erfolg

Gelungenes Phönix-Schlachtfest

 

Am Freitag, den 23. September 2016 fand das Schlachtfest des Fördervereins des DJK-SV Phönix Schiferstadt in der Schifferstadter Waldfesthalle statt. Nach dem das traditionelle Fest im letzten Jahr ausgefallen war, haben sich die Organisatorinnen Bianca Federspiel und Elke Libowsky viele Neuerungen ausgedacht.

Sie wurden dabei von zahlreichen Phönixlern unterstützt. Die Waldfesthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Erstmals wurde die Schlachtplatte von Metzgermeister Thomas Grau von der Schifferstadter Gaststätte „Deutsches Haus“ angeboten.... und sie kam hervorragend an. Zudem wurde das Essen musikalisch von DJ Waldi begleitet. Nach dem Hauptgang kam der Starauftritt von Nadine Fischer, die das Publikum mit ihrer tollen Stimme begeisterte. Die aus dem Fernsehen bekannte Sängerin nahm das Publikum auf ihre Reise über internationale Welthits bis hin zu Helene Fischer mit. Nach den obligatorischen „Mettbroten“ rockte DJ Waldi die Waldfesthalle bis nach Mitternacht.

Und ein Gewinnspiel gab es natürlich auch: Michael Schemel schätzte das Gewicht (6.340 g) des von der Familie Grau gestifteten Schwartenmagens und durfte diesen mit nach Hause nehmen. Die Phönixler bekamen nach der gelungenen Veranstaltung sehr viel Lob und möchten das traditionelle Schlachtfest auch im nächsten Jahr wieder anbieten.

Weihnachtsfeier 2017

Phönix lädt ein zur Weihnachtsfeier:

Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit des Wartens: Auf der einen Seite rückt der 24. immer näher und die Liste der Besorgungen, die noch zu erledigen sind wird immer länger - auf der anderen Seite kommen wir aber langsam zur Ruhe und haben endlich auch mal wieder Zeit für ein gemütliches Zusammensitzen.

Die alljährliche Phönix-Weihnachtsfeier am

10. Dezember 2017, ab 18:00 Uhr im Nebenzimmer des Phönixheimes

bietet auch dieses Jahr wieder hervorragende Möglichkeiten, das Warten auf Weihnachten zu versüßen.

In diesem Sinne ergeht herzliche Einladung!

Lust auf Fußball bei Phönix?

Du hast Talent am Ball und willst das unter Beweis stellen?

Dann solltest du zu uns ins Training kommen!
Wir suchen immer Spieler, die in einer der Mannschaften des DJK-SV Phönix Schifferstadt spielen wollen. Komm zu uns, nutze die Chance, in einem der renommiertesten Vereine der Rhein-Neckar Region gegen den Ball zu treten!

Die Trainingszeiten findest Du bei den jeweiligen Mannschaften. Schreib einfach eine Mail, wir melden uns dann bei Dir und vereinbaren einen Termin (bitte informiere Deinen jetzigen Verein über Deine Teilnahme)

Angepasste Sportkleidung, Fußballschuhe für den Kunstrasen und Naturrasen und viel Lust auf Fußball bringst Du bitte mit.

Wir sehen uns im Phönix Sportpark!

SocialMedia

Sponsoren