DJK-SV PHÖNIX SCHIFFERSTADT

Schlachtfest 2016 ein voller Erfolg

Gelungenes Phönix-Schlachtfest

 

Am Freitag, den 23. September 2016 fand das Schlachtfest des Fördervereins des DJK-SV Phönix Schiferstadt in der Schifferstadter Waldfesthalle statt. Nach dem das traditionelle Fest im letzten Jahr ausgefallen war, haben sich die Organisatorinnen Bianca Federspiel und Elke Libowsky viele Neuerungen ausgedacht.

Sie wurden dabei von zahlreichen Phönixlern unterstützt. Die Waldfesthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Erstmals wurde die Schlachtplatte von Metzgermeister Thomas Grau von der Schifferstadter Gaststätte „Deutsches Haus“ angeboten.... und sie kam hervorragend an. Zudem wurde das Essen musikalisch von DJ Waldi begleitet. Nach dem Hauptgang kam der Starauftritt von Nadine Fischer, die das Publikum mit ihrer tollen Stimme begeisterte. Die aus dem Fernsehen bekannte Sängerin nahm das Publikum auf ihre Reise über internationale Welthits bis hin zu Helene Fischer mit. Nach den obligatorischen „Mettbroten“ rockte DJ Waldi die Waldfesthalle bis nach Mitternacht.

Und ein Gewinnspiel gab es natürlich auch: Michael Schemel schätzte das Gewicht (6.340 g) des von der Familie Grau gestifteten Schwartenmagens und durfte diesen mit nach Hause nehmen. Die Phönixler bekamen nach der gelungenen Veranstaltung sehr viel Lob und möchten das traditionelle Schlachtfest auch im nächsten Jahr wieder anbieten.

Weihnachtsfeier 2018

Bald zünden wir wieder Kerzen am Adventskranz an!

Liebe Phönixler,

bald ist Weihnachten - und wir freuen uns schon auf ein schönes Fest und erholsame Feiertage, in denen wir vom Fußball- und Arbeitsalltag einmal Abstand gewinnen können.

Doch bevor die vierte Kerze brennt - was schneller geht als so mancher denkt - haben wir in unserem Verein noch etwas anderes zu feiern: die vielen zündenden Ideen und den Feuereifer, mit denen wir alle 2018 zu unserem gemeinsamen Erfolg beigetragen haben, und ebenso unseren Teamgeist, mit dem wir füreinander einspringen, wenn es einmal brennt.

Also hier kommt der Termin für unsere diesjährige Weihnchtsfeier:

15. Dezember 2018 - 18:00 Uhr, im Phönixheim

Lasst uns bei diesem Anlass gemeinsam unsere „helle Freude“ haben.

Bis dahin, Thomas, Peter und Peter

SocialMedia

Sponsoren