DJK-SV PHÖNIX SCHIFFERSTADT

Vorstellung

Sie kennen den DJK-SV Phönix Schifferstadt noch nicht? Hier können Sie ihn kennen lernen!

Wir sind ein Fußballverein – mit besonderen Attributen, die Sie in dieser Form in der Region nicht noch einmal finden werden. Denn wir schaffen es, dem Breitensport und dem Leistungssport eine Heimat zu geben. Dieses Angebot erfordert von unseren Mitgliedern und Unterstützern viel Einsatzfreude und Herzblut, welches sie gern bereit sind zu geben.

Wir schaffen es, sowohl für Leistungsfussball zu betreiben, als auch Fussballsport anzubieten, in dem Spaß und Freude im Vordergrund stehen. Unsere 1. Mannschaft des DJK-SV Phönix Schifferstadt wollen wir mittelfristig in der Verbandsliga platzieren. Die Juniorenmannschaften A1, B1, C1, sollen die Regionalliga halten bzw. sich dort etablieren, die jeweils jüngeren Jahrgänge A2, B2 und C2 sollen den Spielbetrieb möglichst in der Verbandsliga haben. Grundlage dafür ist eine solide und tragfähige wirtschaftliche Basis. Unkalkulierbare finanzielle Risiken und Misswirtschaft sind mit diesem Ziel nicht zu vereinbaren.

In unserem Phönix-Sportpark Trainingszentrum werden unsere Spieler für die Aktivität von morgen ausgebildet. Wir unterstützen aktiv die Integration von Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen und ethnischen Schichten und übernehmen damit ganz konkret gesellschaftliche Verantwortung.

Wir wollen unsere herausragende Stellung im Fussfußball im Rhein-Pfalz-Kreis beibehalten bzw. weiter ausbauen. Garanten dafür sind der Zusammenhalt der Mitglieder, Leidenschaft und Kampfgeist sowie Kontinuität und Professionalität in allen Bereichen. Diesen Weg hat der DJK-SV Phönix Schifferstadt bereits eingeschlagen und wird ihn konsequent und mit aller Kraft weiter verfolgen. Der DJK-SV Phönix Schifferstadt engagiert sich nachhaltig für Mitglieder, Fans und Freunde.

Die gegenseitige, gelebte Solidarität zeichnet die „Phönixler“ auch oder gerade deshalb in kritischen Phasen aus. So wie in einer großen Familie, macht uns die Gemeinschaft stark.

WIR SIND PHÖNIX !

Weihnachtsfeier 2018

Bald zünden wir wieder Kerzen am Adventskranz an!

Liebe Phönixler,

bald ist Weihnachten - und wir freuen uns schon auf ein schönes Fest und erholsame Feiertage, in denen wir vom Fußball- und Arbeitsalltag einmal Abstand gewinnen können.

Doch bevor die vierte Kerze brennt - was schneller geht als so mancher denkt - haben wir in unserem Verein noch etwas anderes zu feiern: die vielen zündenden Ideen und den Feuereifer, mit denen wir alle 2018 zu unserem gemeinsamen Erfolg beigetragen haben, und ebenso unseren Teamgeist, mit dem wir füreinander einspringen, wenn es einmal brennt.

Also hier kommt der Termin für unsere diesjährige Weihnchtsfeier:

15. Dezember 2018 - 18:00 Uhr, im Phönixheim

Lasst uns bei diesem Anlass gemeinsam unsere „helle Freude“ haben.

Bis dahin, Thomas, Peter und Peter

SocialMedia

Sponsoren