Der DJK-SV Phönix Schifferstadt stellt sich vor

Wir sind ein Fußballverein – mit besonderen Attributen, die Sie in dieser Form in der Region nicht noch einmal finden werden. Denn wir schaffen es, dem Breitensport und dem Leistungssport eine Heimat zu geben. Dieses Angebot erfordert von unseren Mitgliedern und Unterstützern viel Einsatzfreude und Herzblut, welches sie gern bereit sind zu geben.

Wir schaffen es, sowohl für Leistungsfussball zu betreiben, als auch Fussballsport anzubieten, in dem Spaß und Freude im Vordergrund stehen. Unsere 1. Mannschaft des DJK-SV Phönix Schifferstadt wollen wir nach dem Aufstieg im Jahr 2020 in der Verbandsliga platzieren. Die Juniorenmannschaften A1, B1, C1, sollen die Regional-/ bzw. Verbandsliga halten bzw. sich dort etablieren, die jeweils jüngeren Jahrgänge sollen ihre Spiele möglichst in der jeweils darunter liegenden Klasse haben. Grundlage dafür ist eine solide und tragfähige wirtschaftliche Basis. Unkalkulierbare finanzielle Risiken und Misswirtschaft sind mit diesem Ziel nicht zu vereinbaren.

In unserem Phönix-Sportpark Trainingszentrum werden unsere Spieler für die Aktivität von morgen ausgebildet. Wir unterstützen aktiv die Integration von Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen und ethnischen Schichten und übernehmen damit ganz konkret gesellschaftliche Verantwortung.

Wir wollen unsere herausragende Stellung im Fussfußball im Rhein-Pfalz-Kreis beibehalten bzw. weiter ausbauen. Garanten dafür sind der Zusammenhalt der Mitglieder, Leidenschaft und Kampfgeist sowie Kontinuität und Professionalität in allen Bereichen. Diesen Weg hat der DJK-SV Phönix Schifferstadt bereits eingeschlagen und wird ihn konsequent und mit aller Kraft weiter verfolgen. Der DJK-SV Phönix Schifferstadt engagiert sich nachhaltig für Mitglieder, Fans und Freunde.

Die gegenseitige, gelebte Solidarität zeichnet die „Phönixler“ auch oder gerade deshalb in kritischen Phasen aus. So wie in einer großen Familie, macht uns die Gemeinschaft stark.

WIR SIND PHÖNIX !